Entdeckungsraum Headbanner
Entdeckungsraum NewsBanner mit Spruch

Eltern erzählen

, mit Laria (2)

“Der ER ist wie eine Oase zum Sein. Ich habe zu atmen gelernt und die Beziehung zu meiner Tochter hat sich vertieft.”

, mit Juri (2.5)

“1.5 Stunden einfach da sein, im Hier und Jetzt verweilen. Ich geniesse das Beobachten meines Sohnes, während er auf Entdeckungsreise ist. Man kann sagen: Andere gehen ins Wellness, wir in den Entdeckungsraum...! Und: D Lüt si fägig, d Stimmig glöst, äs isch as mitänand, kes gägänand, mir si eifach wohl u chöme gärn.”

, mit Layla Fee (8 M.)

“Meine Tochter geniesst die Begegnung mit anderen Kindern sehr! Und wo gibt es sonst einen Raum, in dem sie alles anfassen und ausprobieren darf? Einfach toll!”

, mit Lenny (4) & Malin (1.5)

“Den Kindern gefällt es sehr gut und es ist eine gute Stimmung im ER. Ich verbringe meine Zeit wirklich mit den Kindern, ohne Ablenkung durch den Haushalt. Und ich lerne, sie auch einfach mal machen zu lassen.”

, mit Johannes (9 M.)

“Der Umgang im ER ist symphatisch, entspannt und herzlich. Es ist einfach Zeit zum Wohlfühlen.”

, mit Anton (2.5)

„Ich komme nun schon mit meinem zweiten Kind in den ER. Er stellt für uns eine Bereicherung unseres Alltags dar. Ich als Mutter lerne dort, wie ich mit dem Hintergrund der Achtsamkeit auf die Anliegen meines Kindes eingehen kann. Ich kann mein Kind hier bewusst beobachten und mich so auf seine Individualität konzentrieren, sei es im Spiel, aber auch im Konflikt. Durch die bewusste Wahrnehmung der jeweiligen Situation kann ich mich gezielter darauf einstellen und auch einlassen.“

, mit Renée (8 M.)

“Ich geniess das entspannte Zusammensein mit dem eigenen Kind unter anderen Kindern und deren Müttern.”

, mit Moritz (3.5) & Emma (1.5)

“Ich habe das Gefühl, dass der ER mir und den Kindern gut tut. Ich werde inspiriert und unterstützt, neue Wege zu gehen und meine Kinder sammeln dabei Erfahrungen, die wertvoll sind.”

, mit Liv (1)

“Im Entdeckungsraum erfindet meine Tochter jedes Mal neue Spielideen!”

, mit Emma Lorin (3)

“ER heisst für mich Entspannung, neue Impulse, Einsichten festigen, mal wieder bewusst atmen, meine Tochter in Ruhe und ohne Ablenkung beobachten und sie mit anderen Kindern erleben. Ich kenne den ER seit zwei Jahren und bin sehr froh darüber, denn der Gedanke dahinter trifft ziemlich genau meine eigenen Vorstellungen vom Miteinander von Gross & Klein.”

▴ nach oben

Entdeckungsraum FooterBanner